Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Versicherungsrecht

Joachim Paßler

Schwerpunkte von Joachim Paßler sind neben dem Arbeitsrecht und Mietrecht vor allem das Versicherungsrecht. Er ist bundesweit im Bereich Personen- und Sachversicherung tätig.

Termin vereinbaren:

Telefon:  0911 / 2 55 66 99 – 21
E-Mail: passler@von-rochow.de

Joachim Paßler studierte 1979 – 1985 Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Seit 1988 als Anwalt zugelassen, ist Joachim Paßler seit 1997 auch Fachanwalt für Arbeitsrecht, einem seiner Schwerpunktgebiete in unserer Kanzlei.
Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in sämtlichen Rechtsgebieten rund um die Immobilie, also Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht, Maklerrecht und Immobilienrecht.

Schließlich bearbeitet Joachim Paßler den Bereich Versicherungsrecht in unserer Kanzlei. Durch seine langjährige Tätigkeit für verschiedene Versicherungsgesellschaften liegt hier ein weiteres Kompetenzfeld der Kanzlei insbesondere im Bereich Lebens- Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung. Er ist Gründungsmitglied und Partner der EWIV „ VERSUS – Versicherung und Schaden“, einem auf das Versicherungsrecht spezialisiertem, Zusammenschluss deutscher und österreichischer Anwaltskanzleien.

Joachim Paßler ist Mitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft der Versicherungsanwälte. Seit 2004 ist er Fachanwalt für Versicherungsrecht.

Sofort-Kontakt