Fachanwalt für Versicherungsrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Peter Matzner

Peter Matzner ist seit 2004 Fachanwalt für Versicherungsrecht. Dabei liegt sein Schwerpunkt im Bereich der Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen, sowie im gesamten Sachversicherungsbereich.

Seit 2014 ist er Fachanwalt für Verkehrsrecht

Termin vereinbaren:

Telefon:  0911 / 2 55 66 99 – 24
E-Mail: matzner@von-rochow.de

Rechtsanwalt Peter Matzner studierte Rechtswissenschaften von 1992 bis 1996 an der Universität Bayreuth und legte in dieser Zeit auch erfolgreich Prüfungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften ab. Während seiner universitären Ausbildung und des Referendariats am Oberlandesgericht Nürnberg setzte er einen weiteren Schwerpunkt auf das Wirtschafts- und Steuerrecht. Deshalb ist Peter Matzner in der Kanzlei auch für das Gesellschafts- und Steuerrecht zuständig.

Zusammen mit Joachim Passler und Dr. Tobias Hütterer betreut er unser breit angelegtes versicherungsrechtliches Referat und ist auch bereits seit 2004 „Fachanwalt für Versicherungsrecht“. Dabei liegt sein Schwerpunkt vor allem im Bereich der Lebens- und der privaten Berufsunfähigkeitsversicherungen, sowie der Unfall- und Sachversicherung.

Seit 2014 ist Peter Matzner darüber hinaus „Fachanwalt für Verkehrsrecht“.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet das Kapitalanlagerecht. Hierbei wurde er durch zwei Fernsehberichte in der ARD-Sendung „plusminus“ und Urteilsveröffentlichungen in der Zeitschrift „Finanztest“ bekannt.

Außerhalb seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Peter Matzner seit 2002 Mitglied des Stadtrats der Stadt Hersbruck und war auch für 6 Jahre deren Dritter Bürgermeister. Darüber hinaus ist er Verwaltungsrat der Frankenalb Therme Hersbruck GmbH & CoKG, Mitglied des Aufsichtsrats des örtlichen Energieversorgers, der HEWA GmbH, sowie Beirat in den Stiftungen der Stadt Hersbruck.

Hier geht es zu den Bewertungen von Peter Matzner

Sofort-Kontakt