Fachanwalt für Familienrecht

Michael Eitel

Michael Eitel ist ausgewiesener Experte für Familienrecht und Versicherungsrecht. „FOCUS“ führt ihn seit Jahren unter den 100 meist empfohlenen Scheidungsanwälten. Er vertrat mehrere Versicherungsgesellschaften im Haftpflichtbereich.

Termin vereinbaren:

Telefon:  0911 / 2 55 66 99 – 22
E-Mail: eitel@von-rochow.de

Michael Eitel absolvierte sein Studium 1981 – 1986 an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen mit den Schwerpunkten Wirtschafts- und Steuerrecht.  Nach seiner Anwaltszulassung 1989 spezialisierte er sich frühzeitig auf dem Gebiet des Familien- und Erbrechts.

Bereits 1996 erwarb er mit den bundesweit ersten Kollegen/Innen die Bezeichnung „Fachanwalt für Familienrecht“. Von der Zeitschrift „FOCUS“  wurde er 2023 nun zum zehnten Mal als einer der 100 meist empfohlenen deutschen Scheidungsanwälte genannt.
Auch das Magazin „STERN“ zählte die Kanzlei im Familienrecht 2020 und 2021 zu den von Kollegen meist empfohlenen Kanzleien bei einer bundesweiten Erhebung.

Ein zweiter Schwerpunkt lag von Anfang an im Verkehrshaftpflichtrecht, Versicherungsrecht, Kasko- und allgemeinen Haftpflichtrecht. 2005 wurde er Fachanwalt für Versicherungsrecht. In dieser Eigenschaft vertrat er überregional mehrere Versicherungsgesellschaften in Rechtsstreitigkeiten vor Gericht.

Michael Eitel ist seit 2002 ausgebildeter Mediator und zugelassene Schlichtungsstelle nach dem bay. Schlichtungsgesetz für außergerichtliche Streitschlichtung.

Als Referent arbeitete er u.a. zum Thema „Verhandlungsführung und Schlichtung“ im Rahmen der Anwaltsausbildung für die Rechtsanwaltskammer Nürnberg. Im Familienrecht war er jahrelang in der Ausbildung der Fachanwälte für Familienrecht tätig. Er ist Referent zahlreicher Vorträge und Fachartikel in den Bereichen Familien-, Versicherungs- und Haftungsrecht.

hier geht es zu den Bewertungen von Michael Eitel

Sofort-Kontakt
close slider



    [recaptcha id:recaptcha_slider size:compact]