Rechtsanwalt
Fachanwalt für Versicherungsrecht

Dr. Tobias Hütterer

Dr. Tobias Hütterer ist seit 2010 im Versicherungsrecht tätig.
Daneben bearbeitet Dr. Hütterer in unserer Kanzlei die Bereiche Verkehrsrecht sowie allgemeines Zivilrecht.

Termin vereinbaren:

Telefon:  0911 / 2 55 66 99 – 23
E-Mail: huetterer@von-rochow.de

Von 2003 bis 2008 studierte Dr. Tobias Hütterer Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und absolvierte anschließend von 2008 bis 2010 das Referendariat am Oberlandesgericht Nürnberg. Seit 2010 ist Dr. Hütterer als Anwalt zugelassen.

Im Herbst 2017 erhielt er aufgrund überdurchschnittlicher Kenntnisse den Titel Fachanwalt für Versicherungsrecht.

Dr. Tobias Hütterer promovierte an der Universität Erlangen-Nürnberg zu einem versicherungskartellrechtlichen Thema. Während der Promotion war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsprivatrecht der Universität Erlangen-Nürnberg tätig und hielt unter anderem Lehrveranstaltungen für Studenten im Versicherungsrecht, Kartellrecht und allgemeinem Zivilrecht ab.

hier geht es zu den Bewertungen von Dr. Tobias Hütterer

Sofort-Kontakt