Rechtsanwalt
Fachanwalt für Versicherungsrecht

Dr. Tobias Hütterer

Dr. Tobias Hütterer ist seit 2010 im Versicherungsrecht tätig.
Daneben bearbeitet Dr. Hütterer in unserer Kanzlei die Bereiche Miet- und WEG-Recht sowie allgemeines Zivilrecht.

Termin vereinbaren:

Telefon:  0911 / 2 55 66 99 – 24
E-Mail: huetterer@von-rochow.de

Von 2003 bis 2008 studierte Dr. Hütterer Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und absolvierte anschließend von 2008 bis 2010 das Referendariat am Oberlandesgericht Nürnberg. Seit 2010 ist Dr. Hütterer als Anwalt zugelassen.

Dr. Hütterer promovierte an der Universität Erlangen-Nürnberg zu einem versicherungskartellrechtlichen Thema. Daneben war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsprivatrecht der Universität Erlangen-Nürnberg tätig und hielt unter anderem Lehrveranstaltungen im Versicherungsrecht und allgemeinem Zivilrecht ab.

Im Herbst 2017 erhielt er aufgrund überdurchschnittlicher Kenntnisse den Titel Fachanwalt für Versicherungsrecht. Außerdem hat er die theoretischen Kenntnisse zum Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht erfolgreich erlangt.

Sowohl das Versicherungsrecht als auch das Miet- und WEG-Recht stellen die Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit dar.

hier geht es zu den Bewertungen von Dr. Tobias Hütterer

Sofort-Kontakt
close slider



    [recaptcha id:recaptcha_slider size:compact]